Die Schüler*innen sind bereits in der heißen Phase ihrer Bewerbungen für Berufspraktika. Die Bewerbungstrainings der Young AK sind ein kostenfreies Serviceangebot der Arbeiterkammer und bereiten perfekt auf diesen Prozess vor.

Die Teilnehmer*innen lernen ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten kennen und werden so bei der Wahl ihrer Praxisplätze unterstützt. Die Vorbereitung der optimalen Bewerbungsunterlagen und die Simulation eines Bewerbungsgesprächs sind wertvolle Bestandteile des Bewerbungstrainings. Die Schüler/innen der 2CK verbrachte mit ihrer Business Behaviour Professorin Mag. Doris Wilhelm einen interessanten Workshopvormittag im Forum der Schule.

Wir danken den Referentinnen der Young AK auch für die vielen wertvollen Tipps für ein Bewerbungsgespräch.