Am 8. Jänner 2024 eröffnete Mag. Rainer Patzl, Vermögens- und Finanzberater, die Vortragsreiche für Schülerinnen und Schüler im Kalenderjahr 2024. Er hielt einen Vortrag zum Thema Kapitalmarkt für Schüler/innen aus den 4. Klassen im Forum der Schule. Dabei vermittelte er sein breites Fachwissen mit Hilfe von vielen anschaulichen Folien. Die Schüler/innen haben viel über Finanzierungsformen als auch Anlagemöglichkeiten erfahren. In den nächsten Wochen werden die Professorinnen Mag. Birgit Aflenzer, Mag. Petra Weninger und MMag. Ursula Hebenstreit die Inhalte im BW-Unterricht weiter vertiefen.

Vorträge zum Thema Spedition; Steuerrecht; Green Transformation & Bioökonomie; Versicherungen mit Experten aus der Wirtschaft folgen in den nächsten Wochen für Schülerinnen und Schüler.