Schulstart leicht gemacht: „Kennenlerntage“

Kennenlerntage der 1AK, 1BK und 1CK in Salzburg

Vom 2. bis 4. Oktober 2017 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 1AK, 1BK und 1CK mit ihren Professoren/-innen MMag. Petra Weninger, Mag. Karin Frühwirth, Mag. Annemarie Penzenauer und Mag. Franz Bamberger interessante Tage in der Stadt Salzburg. 

Das Wetter war schöner als vorhergesagt, die Stimmung daher sehr gut. Auf dem Besichtigungsprogramm standen die Firma Porsche Holding Salzburg, der Red Bull Hangar-7, die Festung Hohensalzburg, das Schloss und die Wasserspiele Hellbrunn und die Red Bull Fußball- und Eishockeyakademie in  Liefering. Außerdem gab es noch eine Innenstadtführung und eine abendliche „Gruselführung“ durch die Stadt und einen Spieleabend. 

Durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten lernten sich die Schülerinnen und Schüler besser kennen, was auch zur Klassengemeinschaft überaus positiv beitrug.