Am 19. November 2017 besuchten die Schüler/innen der 2AS mit MMag. Stephan Guggenberg und Mag. Susanne Pribil die Informationsveranstaltung „Tag der Lehre+“ . Die bei Unternehmen und und Jugendlichen gleicher maßen beliebte Veranstaltung fand heuer zum elften Mal statt. Rund 50 Ausbildungsbetriebe aus allen Branchen informierten im MAK Wien an Info-Ständen über ihr vielfältiges Berufsangebot. Interaktive Messestände luden die Schülerinnen und Schüler ein, die Welt der Lehrberufe auf spannende Weise zu erkunden. So konnten an verschiedensten Ständen diverse praktische Tätigkeiten ausprobiert werden, wie zum Beispiel Brot backen, Maurerarbeiten, Frisurstyling und Kosmetik, Maler- und Anstreicherarbeiten und vieles mehr! Insgesamt konnten sich die Jugendlichen über rund 80 Berufe informieren.

Bei einem Sparziergang durch den Stadtpark in Wien trafen die Schüler/innen der 2AS vor dem Johann Strauß Denkmal eine Reisegruppe aus China. Die Touristen aus Fernost luden die Jugendlichen zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto ein, dabei hatten die Schüler/innen sogar die Gelegenheit ihre Englischkenntnisse anzuwenden.