Am 9. Juni 2022 besuchten die Schüler*innen der 4CK Klasse (digit@l) im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes Informations- und Kommunikationstechnologie mit Prof. Birgit Aflenzer das Produktionsstudio „Audio Funnel“ von Georg Gfrerer im 3. Bezirk in Wien. Die Tullner Gruppe erhielt viele interessante Informationen rund um das Thema Podcast-Produktion. Wie viel kostet die Ausrüstung, welche Unternehmen lassen Podcasts produzieren, wie teuer ist das und wie lange dauert so etwas? Diese und viele andere Fragen beantwortete Georg Gfrerer ausführlich und gab viele Tipps. Die Schüler*innen durfte auch in Kleingruppen einen eigenen kurzen Podcast zu einem selbst gewählten Thema aufnehmen – eine Erfahrung die alle sehr spannend fanden und Spaß machte. Diese Podcasts sind noch in der Endproduktion und werden bald zu hören sein.