Am Montag, 8.02.2021 fand ein Online-Workshop zum Thema „Welt der Arbeit“ für die classic-Klasse 3AK statt. Dieser Workshop wurde von Mag. Andrea Tauber im Rahmen des Betriebswirtschaftlichen Unterrichts gemeinsam mit dem Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum Wien organisiert. Die Schüler/innen der 3AK befanden sich im Präsenzunterricht in der Schule und die Vortragende Sara Hofmann wurde online (via Teams) in den Unterricht eingeladen.
 
Ziel des Workshops „Welt der Arbeit“ ist die Schüler/innen auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten und sie über ihre Rechte und Pflichten als künftige Arbeitnehmer/innen bzw. Unternehmer/innen aufzuklären. Da die Schüler/innen ein Pflichtpraktikum im Laufe der Ausbildung absolvieren müssen, waren sie sehr interessiert, zusätzliche Informationen zum bereits durchgenommenen Lehrstoff zu erhalten.