Im Rahmen der diesjährigen Übungsfirmenmesse in St. Pölten hatte die Übungsfirma biobloX HandelsgmbH die Gelegenheit, als einzige Übungsfirma der HAK/HAS Tulln dabei zu sein. 15 Übungsfirmen aus unterschiedlichen niederösterreichischen kaufmännischen Schulen nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte zu präsentieren. Für die biobloX Mitarbeiter*innen und Geschäftsführerinnen Mag. Doris Wilhelm und Mag. Susanne Pribil war das Dabeisein bei diesem Event der krönende Abschluss eines erfolgreichen Übungsfirmenjahres. Von den Vorbereitungsarbeiten über den Aufbau des Messestandes bis hin zu den Verkaufsgesprächen konnten die Schüler*innen ihr erlerntes Wissen praktisch umsetzen. Die Mitarbeiter*innen waren mit viel Freude und Stolz dabei. Die Messe war auch eine ausgezeichnete Gelegenheit für unsere Übungsfirma, sich mit anderen Ausstellern zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Schüler*innen zurück und sind nun voll motiviert für ihre abschließenden Prüfungen.