Beim diesjährigen Online-Fremdsprachenwettbewerb der Bildungsdirektion NÖ im Rahmen der Begabtenförderung am 9. und 10. März 2022 konnten die teilnehmenden Schüler*innen der HAK/HAS Tulln wieder ausgezeichnete Erfolge erzielen:

Emir Salihovic (4BK) siegte in der Kategorie „Switch-Bewerb: BHS Englisch/Italienisch“

Paul Berger (5AK) verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr und gewann erneut die Goldmedaille beim HAK-Bewerb für Englisch, bei dem Veronika Tauber (4BK) nur knapp den 3. Platz verpasste. Zusätzlich belegte Paul Berger noch den 2. Platz in Englisch im Gesamtranking aller teilnehmenden Schulen.

Im Bewerb HAS-Englisch schlugen sich die Schüler*innen aus der 2AS tapfer. Raffael Heher schaffte den Einzug ins Finale, Gihan Alattar verfehlten den Einzug in die Endrunde nur knapp.

Wir gratulieren den teilnehmenden Schüler*innen und ihren Fachprofessor*innen Mag. Doris Czesany (4BK, 2AS) und Mag. Günther Kühlmayer (5AK) zu den tollen Erfolgen!

Die erfolgreichen Sieger können sich über Medaillen, Urkunden und Sachpreise freuen.