Am 29.10.2015 nahm die 3BK unter der Leitung von Mag. Leidenfrost und Mag. Czesany am Projekt „Science goes school“ teil. Das Ziel von „Science goes school“  ist es, Schüler/innen  für Wissenschaft und Forschung zu interessieren und zu begeistern. Dabei spielt die NÖForschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) eine Vermittlerrolle zwischen Schulen und Forschung. Im Rahmen dieses Projektes lud die FH Krems (Department Life Sciences) die Schüler der HAK Tulln zu Workshops ein.
Unter der Aufsicht von erfahrenen Studierenden der FH Krems konnten die Schüler/innen eine Reise in die mikroskopisch kleine Welt der Zellen und Bakterien unternehmen. Bei den  interessanten Versuchen in den Laboren der FH Krems durften die Schüler/innen unter anderem die Proteinkonzentration mittels Färbung bestimmen, die Zellviabilität untersuchen oder die PCR-Gelelektrophorese durchführen.
Weiters erhielten die Jugendlichen viele Informationen über das Studienprogramm der FH Krems. Besonderes Interesse zeigte die Klasse 3BK (eine Klasse des internationalen Zweiges der HAK Tulln) für den Bachelorlehrgang „Medical and Pharmaceutical Biotechnology“, der ausschließlich in englischer Sprache angeboten wird.