So wie im Vorjahr gab es auch heuer aufgrund der Covid-19-Pandemie und der daraus resultierenden Schulschließungen Änderungen in der Verordnung des BMBWF zur Durchführung der Reife- und Diplomprüfung. Die Klausurarbeiten wurden auf drei Prüfungsgebiete reduziert und unter strengen Hygiene-Maßnahmen durchgeführt. Die Präsentation und Diskussion der Diplomarbeit konnte bei einer positiven Beurteilung der schriftlichen Arbeit freiwillig abgelegt werden. Die Leistung des letzten Schuljahres floss in die Beurteilung mit ein. Die Noten im RDP-Zeugnis setzen sich demnach aus der Note der Klausurprüfung und der Jahresnote zusammen. Am 1. Juli 2021 konnten 29 Absolvent*innen ihre Zeugnisse im Rahmen einer Feier im Danubium in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen!

Mit ausgezeichneter Erfolg maturierten:

5ak
Stefanie Koller
Simone Kortschak
Katharina Meser

5BK
Lena Doblinger
Annika Eibel

mit Guter Erfolg:

5AK
Julia Borggreven
Larissa Kugler
Lisa Langer

5BK
Theresa Casper
Magdalena Handl
Theresa Walzer
Lisa Weiss

Wir gratulieren zum Erwerb des international anerkennten Zertifikats EBBD (European Business Baccalaureate Diploma) den Absolvent*innen der 5BK (international):

Annika Eibel
Victoria Frühwirth
Stefan Holzweber
Sanel Schubert

Im Rahmen der Reife- und Diplomprüfungsfeier erhielten Victoria Frühwirth und Stefan Holzweber die Urkunde über den 2. Platz beim Diplomarbeitswettbewerb der FH OÖ Compus Steyr für ihre Diplomarbeit (Betreuerin Mag. Marion Svoboda) zum Thema "Der Vergleich nachhaltiger Aktien ETFs (exchange traded funds) im Gegensatz zu breitgestreuten Aktien ETFs" überreicht.

Die muikalische Gestaltung der Feier übernahmen dankenswerterweise Chor, Band und Bläser unter der Leitung von Mag. Andrea Tauber und Mag. Michaela Gasser.