Im Rahmen der Ausbildung an der PRAXIS-HAS Tulln bieten wir den Schüler/innen im Sommersemester der 2. Klasse HAS die Möglichkeit, einen Tag in der Woche in einem Unternehmen zu verbringen.
Die Schüler*innen der 2as mit Klassenvorstand Mag. Gernot Pohl haben nun Grund zum Feiern: Mit Unterstützung der Projektleiterin Mag. Doris Wilhelm ein Unternehmen konnte für alle 26 Schüler*innen ein Praxisplatz im 2. Semester gefunden werden. Jeden Mittwoch wird dann der Schulplatz gegen den Arbeitsplatz getauscht, um wertvolle Berufserfahrung zu gesammelt.
Der Schwerpunkt der PRAXIS-Handelsschule Tulln liegt in der vertiefenden Berufsvorbereitung und der optimalen Vorbereitung auf den Start in das Berufsleben. So stehen nach drei Jahren und einem erfolgreichen Abschluss der Handelsschule Tulln den Absolventinnen und Absolventen viele Wege für eine berufliche Zukunft offen, ob sofortiger Berufseinstieg, Beginn einer Lehre (mit Anrechnung von Lehrjahren) oder Absolvierung eines HAK-Aufbaulehrgangs und eventuelles Studium. Alles ist möglich mit der PRAXIS-HAS Tulln!
Anmeldungen für das nächste Schuljahr werden bereits entgegengenommen. Weiter diesbezügliche Informationen finden Sie HIER.

Wir danken allen Unternehmen, die unsere Schüler*innen auf dem Weg in die Arbeitswelt begleiten!