Von 13. bis 19. Mai 2024 verbrachten die Schüler/innen der 2AK mit Mag. Elisabeth Skamrada und Mag. Karin Frühwirth eine Sprachreise in Malta.
Das hieß jeden Vormittag besuchten sie eine Sprachschule und nachmittags standen verschiedene Aktivitäten zu Geschichte und Kultur auf dem Programm. So z. B. Stadtbesichtigungen der Hauptstadt Valetta und der früheren Hauptstadt Mdina sowie Rabat. Bei der Limestone Heritage lernten sie interessante Details zu den „Bausteinen“ der maltesischen Gebäude kennen und konnten in der Crafts Village bei der Silberschmuckherstellung und Glasbläserei zuschauen.
Zusätzliche Freizeitaktivitäten wie ein Ausflug zum Strand am Golden Bay, eine Hafenrundfahrt mit einem typischen Fischerboot und eine Runde Lasertag standen ebenfalls am Programm. Die Schüler/innen hatten nicht nur Gelegenheit ihre Englischkenntnisse zu verbessern, sondern lernten auch diese wunderschöne Insel näher kennen.