Vom 13. bis 14. Mai 2024 reisten die Schüler*innen der 3AK mit Mag. Gabriele Ehmoser und Mag. Andrea Tauber nach Steyr. Die beiden Tage waren gefüllt mit Eindrücken, neuen Informationen und Erfahrungen. Die Tullner Gruppe besichtigte das BMW-Werk, wo alle Motoren für die BMW-Fahrzeuge hergestellt werden und 2025 wird die Fertigung auf E-Motoren umgestellt. Mit einer tollen interaktiven Führung ging es weiter ins Museum Arbeitswelt zur Ausstellung "Future Food", wo am Ende getrocknete Würmer verkostet werden konnten. Am Abend stand eine Nachtwächterwanderung durch Steyr am Programm, wo die Jugendlichen viel über die Geschichte der Stadt, mit tollem Ausblick vom Kirchturm aus, erfuhren. Am zweiten Tag lernten die Schüler*innen das Unternehmen BMD als möglichen Arbeitgeber kennen und besichtigten die Brillenfertigung bei Hartlauer.