Am Freitag, 8. März 2019, gaben „Voices unlimited“, der Chor der Handelsakademie und Handelsschule Tulln, ein Konzert in der Tullner Kunstwerkstatt. Unter der Leitung von Andrea Tauber und begleitet von der Schulband boten die über 50 Sängerinnen und Sänger – ja, auch eine Menge Burschen ließen sich zum Singen motivieren – ein abwechslungsreiches Programm.
Der musikalische Bogen spannte sich von fröhlichen, schnellen Up-Tempo-Nummern über Romantisches rund um die Liebe bis zu immer wieder gern gehörten Ohrwürmern der Musikgeschichte. Zwei Dutzend Solistinnen und Solisten trauten sich den stimmlichen Alleinklang vor Publikum zu, Choreografien und Tanzeinlagen machten den Abend zu einer echten Show, die weit über ein klassisches Chorkonzert hinausging und allen Beteiligten sichtbar und hörbar großen Spaß machte.
Der Applaus des zahlreich erschienenen Publikums, das es am Ende nicht mehr auf den Sitzen hielt und das nach mehreren Zugaben verlangte, bewies, dass das Konzept aufgegangen ist. Das Konzert von „Voices unlimited“ zeigt einmal mehr, dass die Handelsakademie und Handelsschule Tulln neben Fachwissen und einer fundierten Sprachausbildung auch der Fantasie, Kreativität und Kunst breiten Raum lässt, Talente fördert, Begabungen entdeckt und damit – wie Direktor Peter Eisenschenk in seinen Dankesworten betonte – jede Schülerin und jeden Schüler als Persönlichkeit wahrnimmt und ernstnimmt.
Weiter Fotos finden Sie auf unserer Seite in Facebook!