Moritz berichtet über sein Praktikum, das er jeden Mittwoch im Rahmen seiner Ausbildung an der Praxis Handelsschule im Personalmanagement I der NÖ Landesgesundheitsagentur in St. Pölten absolviert:

"Jeden Mittwoch arbeite ich im Rahmen meines Praktikums im Personalmanagement I der NÖ Landesgesundheitsagentur in St. Pölten. Meine Aufgabengebiete sind sehr vielseitig und umfassen die Eingabe von gewährten Pflegefreistellungen von MitarbeiterInnen der NÖ Landeskliniken in die Personalakte, die Dokumentation von gewährtem Kostenersatz (z.B. Arztgebühren für Bestätigung von Pflegefreistellungen) und die Erfassung von Bildungsfreistellungen.  

Das Praktikum macht mir sehr viel Spaß und ich habe die Möglichkeit, sehr viel zu lernen. Meine Kolleg*innen nehmen sich viel Zeit, mir Abläufe und Arbeitsgebiete im HR zu erklären. Wir haben sogar meinen Geburtstag gefeiert! Das ist nicht selbstverständlich und ich möchte mich wirklich sehr herzlich beim gesamten Team bedanken."