Mit der PRAXIS-Handelsschule Tulln Schritt für Schritt in eine erfolgreiche Zukunft

Der Schwerpunkt der PRAXIS-Handelsschule Tulln liegt in der vertiefenden Berufsorientierung und der optimalen Vorbereitung auf den Start in das Berufsleben. So stehen nach 3 Jahren und einem erfolgreichen Abschluss der Handelsschule Tulln den Absolventinnen und Absolventen nicht nur viele Wege offen, sondern es bieten sich 1000 Chancen für ihre Berufslaufbahn!

Eine besondere Attraktion der Ausbildung ist die Möglichkeit eines wöchentlichen Praxistages im Sommersemester des zweiten Ausbildungsjahres. Alle Schüler*innen der 2AS werden nach den Semesterferien jeden Mittwoch in ihrem ausgewählten Betrieb mitarbeiten und so wertvolle Einblicke in die Praxis erhalten. Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die uns heuer unterstützen!

• Elektroanlagen Ritzengruber, Maria Anzbach
  • Gasthaus Ungler, Mauerbach
  • Billa, Tulln
  • GEA Schuhe, Tulln

Diese Praxistage ermöglichen es, während der Schulzeit Berufe bzw. Unternehmen näher kennenzulernen. Nach Abschluss der Schule kann dies dann auch ein möglicher Arbeitsplatz oder ein Ausbildungsplatz für eine Lehre (mit verkürzter Lehrzeit) als Start in die berufliche Zukunft sein.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der 2AS erfolgreiche Praxistage!