18 Schüler der Tullner HAK schafften die Qualifikation eines österreichweiten Wettbewerbs, einige davon mit außergewöhnlich guten Resultaten.

Der digi.check HAK, veranstaltet vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, bietet den Handelsakademien die Möglichkeit, die digitalen Kompetenzen der Schüler/innen der 4. HAK-Klassen, insbesondere in den Unterrichtsgegenständen Wirtschaftsinformatik und Office Management, nachzuweisen. Corona-bedingt wurde der Wettbewerb von Mai auf September 2020 verschoben und somit konnten die Schüler/innen der 5AK und 5BK der HAK Tulln an dem Wettbewerb mit 5 Teilbereichen (Betriebssystem und Netzwerk, Excel, Access, Word, PowerPoint) teilnehmen.

Köller Marcus (5BK) erzielte das beste Ergebnis an der HAK Tulln gefolgt von Pennerstorfer Roman (5AK) und Holzweber Stefan (5BK).

Wir gratulieren herzlich!