Am 29. Mai 2024 erhielt Chorleiterin Mag. Andrea Tauber das Gütesiegel in Gold „Singende klingende Schule 2024“. Diese Auszeichnung erhalten jene Schulen, wo das Singen einen hohen Stellenwert im Schulalltag hat.

Mag. Andrea Tauber leitet den Schulchor und die Schulband „Voices unlimited“. Der Chor gestaltete gemeinsam mit dem Orchester die feierliche Eröffnungsfeier für alle Klassen und sie traten beim Tag der offenen Tür der Schule auf. Vor Weihnachten gestalteten sie gemeinsam ein Konzert im Barokgarten am Hauptplatz Tulln mit Weihnachtsliedern und am 14. Juni 2024 wird der Chor und die Band die Reife- und Diplomprüfungsfeier für unsere HAK-Absolvent*innen festlich umrahmen. Eine Gruppe des Orchesters wird die Abschlussfeier der HAS am 19. Juni 2024 gestalten.

Der Schulchor ist ein Freigegenstand und insgesamt zählt der Chor und die Band etwa 45 Mitglieder aus allen Klassen und Jahrgängen. Allen macht es großen Spaß gemeinsam zu singen, zu tanzen und zu spielen und besondere Highlights sind auch immer wieder Musicalbesuche in Wien, wie zuletzt das Phantom der Oper.