Eine Fotoauswahl finden Sie hier sowie auf der Homepage der NÖN
Eine Auflistung der Mitwirkenden finden Sie im Anhang.

Das Weiße Rössl am Wolfgangsee – neu aufgezäumt und springlebendig

Die  HAK/HAS Tulln ließ das immergrüne weiße Ross im Tullner Danubium wiehern. In dem 4-Stern-Schoolical mit Herz von Christoph Helfer ist im berühmten Hotel bereits eine neue Generation am Ruder. Trotzdem hat sich nicht viel geändert, seit der kalbsäugige Oberkellner Leopold das Herz seiner „Rössl-Wirtin“ Josepha erobert hat: Noch immer kann man im Salzkammergut gut lustig sein, während man sich dem Zauber der Saison hingibt. Wie früher muss jedes Liebeslied ein Walzer und es etwas Wunderbares sein, geliebt zu werden. Nach wie vor fragt sich der Sigismund, warum – und inzwischen auch ob – er so schön ist. Und die ganze Welt ist sowieso, weil es einmal im Leben so ist, himmelblau.
Band (Leitung: Michaela Haider), Chor (Leitung: Andrea Tauber und die Schaupiel AG know/business (Leitung: Christoph Helfer), Schüler/innen, Lehrer/innen und Absolvent/innen bewiesen mit der Uraufführung von  „w.roessl(a)see.at“ nach der „Feuerzangenbowle 2.0“ (2012) und „N.m.b.H. Das Nibelungen-Schoolical“ (2014) erneut, dass in einer kaufmännischen Schule nicht nur fachliche Kompetenz zu Hause ist, sondern auch jede Menge Kreativität und Engagement steckt. Mehr als 800 Besucher haben einen besonderen Abend im Danubium am Fr. 22. bzw. Sa. 23. April 2016 genossen. Sie erlebten mit, wie der Gute-Laune-Gaul, neu erzählt und getextet von Christoph Helfer und neu arrangiert von Michaela Haider zum großem Erfolg wurde.

Anhang: 
PDF icon mitwirkende.pdf