Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2AK, 4AK und 1AS hatten die Gelegenheit, ihr wirtschaftliches Grundwissen im FLIP (Financial Life Park) der Ersten Bank unter Beweis zu stellen. Mit Hilfe der neuesten technischen Hilfsmittel (Tablett, Smartphone) wurden ihnen die Zusammenhänge im Wirtschaftsleben nähergebracht. Altersabhängig werden im FLIP drei verschieden Touren angeboten: DetektivInnen (1as) – EntdeckerInnen (2ak) – ExpertInnen (4ak). Im Anschluss an den wirtschaftlichen Part lernten die Schülerinnen und Schüler noch das Schloss Belvedere mit seiner bedeutenden Sammlung von Gustav Klimt kennen.

Mag. Andrea Schmatz (2ak), MMag. Ursula Hebenstreit (4ak) und Mag. Marion Svoboda (1as) begleiteten MMag. Stephan Guggenberger bei seinen Exkursionen nach Wien.