Die Schoko Tulln GesmbH wurde von der Grade Up e.U. aus der BHAK Bad Ischl eingeladen, an ihrem Trading Day teilzunehmen. Sehr gerne nahmen die Mitarbeiter*innen diese Herausforderungen an.  
Eine Powerpoint für eine Firmen-Präsentation wurde erstellt, ein spezielles Angebot für den Trading Day kreiert und Verhandlungsteams gebildet.  
Am Freitag, 13. Mai 2022, um 11:00 Uhr, war es soweit: Die Übungsfirma Grade Up e.U. als Gastgeber begrüßte die Übungsfirmen Cheerio Champagne, Packery Handels GmbH und die Schoko Tulln GesmbH, die online via Teams am Trading Day teilnahmen.  
Nach einer kurzen Vorstellung aller beteiligten Übungsfirmen starteten in vorbereiteten Kanälen die sehr intensiven und teils auch harten Verkaufsverhandlungen. Die Schüler*innen meisterten die Verkaufsgespräche professionell und haben neue Geschäftspartner kennengelernt.  
Die verantwortlichen Professorinnen, Mag. Brigitta Fischer und Mag. Andrea Tauber, sind sich einig: „Dieser Trading Day war ein gelungener Ersatz für eine Übungsfirmenmesse, die leider Corona bedingt seit 2020 nicht stattfinden konnte.“