Am 28. März 2023 fand der österreichweite HAK digBiz Award statt. Jeder HAK digBiz Standort nahm mit seinem besten Diplomarbeitsprojekt am Wettbewerb teil.
Die Preisverleihung fand live im Haus der Digitalisierung in Tulln an der Donau statt. Der bekannte TV-Moderator Mag. Andreas Gröbl führte durch die Veranstaltung.

 

Der HAK digBiz Award wurde in vier Kategorien vergeben.

  • Beste Programmierung
  • Beste Gestaltung/Design
  • Beste Geschäftsidee
  • Publikumspreis

Für jede Kategorie wurden die Plätze 1 bis 3 durch eine fünfköpfige Expertenjury ermittelt.

Jedes Jurymitglied konnte über eine  Abstimmungsseite im Internet einmal Punkte zu jedem Projekt für jede Kategorie vergeben. Die Sieger wurden durch die Summe der Punkte ermittelt. Gewann ein Projekt in einer Kategorie, konnte es in keiner anderen Kategorie (ausgenommen ist der Publikumspreis) mehr gewinnen.

Deteilas zu den Ergebnissen und der Veranstaltung finden Sie z. B. auf der ORF New Seite oder in der TV-Thek NÖ heute

Diese Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem DigBiz HAK Verein, der BHAK DigBiz Mistelbach, dem Haus der Digitalisierung, dem Tourismusbüro Tullner Donauraum und der Stadtgemeinde Tulln organisiert.