Der GEWINN InfoDay ist Österreichs größter Wirtschaftskongress für Schüler ab 16 Jahren und fand heuer zum elften Mal statt. Am 22. November 2023 besuchten die Klassen 4AK, 4BK, 4CK und 5AK mit den Professorinnen Ursula Hebenstreit, Petra Weninger, Birgit Aflenzer und Doris Wilhelm diese Veranstaltung, wo ein großes Ausstellerprogramm mit vielen interessanten Unternehmen u. a. wie Banken und Versicherungen, Sozialministerium, Siemens AG oder BMW Austria, Fairtrade Austria, die Flughafen Wien AG, der ORF, die Österreichische Post AG und BMD geboten wurde. Zusätzlich gab es Vorträge von hochkarätigen Vertretern zu verschiedenen Themen wie z. B. KI und ChatGPT oder Einstiegsgehälter.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten nicht nur interessante Fachvorträge und Unternehmenspräsentationen, sondern auch einen großen Überblick über attraktive Jobangebote.