TAUSCHE DEIN KLASSENZIMMER GEGEN EINEN ARBEITSPLATZ UND JOBBE FÜR KINDER IN NOT!

Unter diesem Motto steht der soziale Aktionstag „Young Heroes Day“. Dieses Projekt der „youngCaritas“, richtet sich an alle SchülerInnen ab der 8. Schulstufe.

Am 31. Jänner 2017 tauschten Hannah Thannhäuser, Katharina Wolf, Annika Freygner (alle 2bk) und Theresa Prischink (3ak) ihr Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen und arbeiteten in diesem mit und waren so für Kinder in Not tätig. Für diese Beschäftigung spendete der Arbeitgeber den Mindestbetrag von 40 Euro/SchülerIn für notleidende Kinder und Jugendliche in Caritas-Projekten. An der HAK/HAS Tulln betreut Mag. E. Paflik das Projekt und steht für Auskünfte zur Verfügung.
Weiter Informationen zum Young Heroes Day gibt es hier