Die Schülerinnen und Schüler der 3CK in Begleitung von Mag. Petra Weninger und Mag. Christina Kral verbrachten drei interessante Herbsttage in München. Von 18. bis 20. Oktober 2017 wurde zugehört, gelernt, gesehen, gelacht, gegangen und erlebt.
Mit einem informativen Besuch bei der Außenhandelsstelle der Wirtschaftskammer Österreich (Advantage Austria) hat die München-Tour begonnen. Ein anschließender Besuch im Englischen Garten bei „surfbaren“ Temperaturen hat den ersten Tag abgerundet. Der zweite Tag stand im Zeichen von Betriebsbesichtigungen. Das Vormittagsprogramm beinhaltete eine ausgesprochen lehrreiche und lustige Führung im und durch das „Spaten Bräu“ samt ‚Fasslkraxln‘ und Verkostung der alkoholfreien Spezialitäten.
Am Nachmittag durfte die Tullner Gruppe, unter strenger Führung und Beobachtung, hinter die Kulissen der MAN LKW-Produktion blicken und sich von Produktionsabläufen, dem Customizing eines LKWs und den Qualitätskontrollen selbst ein Bild machen.
Am Freitag stand zum Abschluss je nach Interesse die Besichtigung der Allianz-Arena oder des Viktualienmarkts am Programm.
Fazit – München ist immer eine Reise wert!