Am 16. Mai 2023 besuchten die Schüler*innen der 3AK mit MMag. Ursula Hebenstreit im Rahmen des Betriebswirtschaftlichen Unterrichts die Firma Breitwieser in Tulln. Die HAK Gruppe wurden von der Chefin, Mag. Kristina Breitwieser, persönlich willkommen geheißen. Ihre Mitarbeiterin führte durch das Unternehmen und erklärte die Abläufe in dem Produktionsbetrieb, der bereits in der 3. Generation als Familienunternehmen geführt wird. So konnten die Schüler*innen die aufwändige Verarbeitung von Halbedelsteinen kennen lernen und Badezimmerausstattungen, Küchenarbeitsplatten oder Highlights für den Außenbereich bestaunen. Beeindrucken war neben den Präsentationsräumen vor allem die größte Naturstein-Schauhalle Österreichs. Hier lagern Steine aus Brasilien, der Türkei, Italien oder aus dem Burgenland.

Ein Dankeschön an Mag. Kristina Breitwieser und ihr Team für die interessante Exkursion und die gastfreundliche Aufnahme!