Reife- und Diplomprüfungsfeier

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und der daraus resultierenden Schulschließungen wurden Änderungen in der Verordnung des BMBWF zur Durchführung der Reife- und Diplomprüfung notwendig. Die Klausurarbeiten wurden auf drei Prüfungsgebiete reduziert und unter strengen Hygiene-Maßnahmen durchgeführt. Die Präsentation und Diskussion der Diplomarbeit entfiel bei einer positiven Beurteilung der schriftlichen Arbeit. Die mündlichen Prüfungen konnten freiwillig abgelegt werden. Die Leistung des letzten Schuljahres floss in die Beurteilung mit ein. Die Noten im RDP-Zeugnis setzen sich demnach aus der Note der Klausurprüfung und der Jahresnote zusammen. Am 1. Juli 2020 konnten 55 Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse im Rahmen einer Feier im Schulhof der HAK/HAS Tulln in Empfang nehmen. Die musikalische Gestaltung übernahmen einige Absolventinnen und Absolventen aus dem Ensemble „Voices unlimited“ unter der Leitung von Mag. Andrea Tauber.

Mit ausgezeichnetem Erfolg:
5AK
Florian Dallinger, Caroline Gutenthaler

5BK
Helena Beckmann, Carina Schneider,
Katharina Tauber

5CK
Agnes Haferl, Ines Heigl, Manuel Hummer,
Lena Langer, Agnes Muck, Magdalena Puxbaum,
Hannah Stein, Carmen Stummer

Mit gutem Erfolg:
5AK