Die 1. Jahrgänge verbrachten vom 10. bis 12. Jänner 2024 mit ihren Klassenvorständ:innen Sebastian Kremshuber (1AK), Christoph Helfer (1BK), Claudia Strohdorfer (1CK) und Beatrix Kaiser-Gnan (1DK) sowie mit Fedor Fedorchuk, Elisabeth Skamrada und Petra Weninger, unterstützt von vier Sportstudenten und zwei Schilehrerinnen Wintersporttage im JUFA Erlaufsee in der Nähe von Mariazell. Für die über 100 Schülerinnen und Schüler vergingen die drei Tage mit Schi- und Snowboardfahren auf Bürger- und Gemeindealpe, mit Wandern rund um den Erlaufsee, Tennis, Tischtennis, Bouldern, Eisstockschießen, der Besichtigung des Betriebszentrums der Mariazellerbahn (für die Alternativgruppe) und gemeinsamem Sporteln und Spielen an den Abenden wie im Flug. Danke an Petra Marksteiner, die alles im Vorfeld organisiert hatte, leider aber im letzten Moment krankheitshalber nicht mitfahren konnte.