Am 25. Mai 2023 betrachteten die 1. und 2. Klasse Handelsschule das Thema Ernährung aus globaler Perspektive. Mag. Doris Wilhelm organisierte diesen Workshop vom Verein Südwind NÖ mit Unterstützung der Klimabündnis-Gemeinde Tulln im Rahmen der FAIREN WOCHEN. Der Workshop behandelte viele Fragen wie: Was hat Fairness mit meiner Ernährung zu tun? Woher kommen eigentlich unsere Lebensmittel? Wer produziert sie unter welchen Bedingungen? Und welche sozialen oder ökologischen Kritikpunkte gibt es an konventionellen Produktionsarten? Die Schüler*innen staunten über globale Ungleichheiten in Sachen Reichtum oder Zugang zu Nahrungsmitteln und lernten über die Ernährungssituation in verschiedenen Ländern. „Dieser Workshop war echt cool“ - so die einstimmige Meinung unserer Handelsschüler*innen.