Der Gesundheitspreis der Stadt Tulln wurde am 4. März 2016 zum vierten Mal vergeben. 17 Projekte aus den unterschiedlichsten Fachgebieten wurden eingereicht und anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs von einer Fachjury bewertet. Für die Prämierung der ausgezeichneten Projekte wurden vom Gesunden Tulln insgesamt € 3.250,-- zur Verfügung gestellt. Das Projekt der HAK/HAS Tulln "Fit in der Übungsfirma und für das Berufsleben (Leitung: Mag. Marion Svoboda und Mag. Gabriele Ehmoser) wurde mit einem Preisgeld von € 250,-- ausgezeichnet und unter die TOP 10 gereiht.
Im Rahmen des Übungsfirmenbetriebs organisiert abwechselnd eine Gruppe (=Abteilung) von SchülerInnen pro Woche eine Bewegungseinheit, die auch in einem Bürojob und mit Business-Kleidung durchgeführt werden kann. Diese Bewegungseinheiten werden regelmäßig an Übungsfirmentagen von SchülerInnen und PädagogInnen durchgeführt.

Das Projekt "Gesunde BMHS" (Leitung: Mag. Tamara Tille) erhielt einen Anerkennungspreis. Mehr über die Siegerprojekte erfahren Sie auf der Homepage "Gesundes Tulln"