Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung nahm die 2as (mit Mag. Marion Svoboda) im Erste Bank Finacial-Life-Park am 22. Mai am Workshop "Starte dein Projekt" teil. Im ersten Teil erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines Planspieles ein Angebot für ein Unternehmen. Hierbei handelt es sich um einen Obstsalat, der erstellt, kostenmäßig kalkuliert und cradle-to-cradle geplant werden soll. Im zweiten Teil lernten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Projektsteuerungsinstrumente kennen und welche Auswirkungen die Arbeit im Team - sowohl positiv als auch negativ - in einem Projekt haben kann. Dieser Workshop war gelungener und kurzweiliger Einstieg als Vorbereitung auf die bevorstehende Erstellung der Abschlussarbeit in der 3. Klasse.