Am Mi, den 21.02. hat die 5AK mit Fr. Prof. Hebenstreit und Mag. Penzenauer-Griessler die SONNENWELT in Großschönau besucht. Bei einer multimedialen Ausstellung konnten die Schüler viel Wissenswertes über die Energienutzung der Menschheit erfahren. Es wurde im besonderen auf erneuerbare Energieformen eingegangen und Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Energienutzung klimafreundlicher und effizienter gestaltet werden kann. 

Nach einer kurzen Mittagspause in Zwettl besuchten die Schüler die Privatbrauerei Zwettler. Das Unternehmen ist die fünftgrößte Privatbrauerei in Österreich und verfügt über modernste Technologie in der Herstellung, als auch in der Abfüllung. Zur Freude der Schüler und Schülerinnen wurde im Anschluss an die interessante Führung noch eine kleine Bier- bzw. Getränkeverkostung angeboten.