Im Rahmen der Berufsorientierungswoche, welche die Neue Mittelschule „Marc Aurel“ aus Tulln für ihre vierten Klasse veranstaltet hat, stand auch ein Besuch an der HAK/HAS Tulln auf dem Programm.

Am Freitag, 8. September2017, konnten die NMS-Schüler/innen bei einem abwechslungsreichen Stationenbetrieb (mit Quiz) die verschiedenen Unterrichtsfächer, die an der HAK/HAS Tulln gelehrt werden, kennenlernen. Sie wurden dabei tatkräftig von Betreuungsschülern aus den Klassen 3BK, 3AK und 4AK unterstützt. Bei einer allgemeinen Information über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten an der HAK und HAS Tulln erfuhren die NMS-Schüler/innen noch viel Interessantes und Wissenswertes über diese kaufmännische Ausbildung. Die Siegerehrung mit tollen Preisen und eine kleine Bewirtung im neuen Schulbuffet sorgten zusätzlich für Abwechslung an diesen Vormittag.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere an: Mag. Verena Benedict, Mag. Gabriele Ehmoser, Mag. Brigitta Fischer, Mag. Günther Kühlmayer, Mag. Sabine Katholitzky, Mag. Annemarie Penzenauer-Griessler, Mag. Gernot Pohl, Mag. Marion Svoboda, Mag. Andrea Tauber, Mag. Pia Tremschnig und allen Betreuungsschüler/innen aus der 2BK, 3AK und 4AK