Ein altes Handy hat fast jeder zu Hause herumliegen. Doch wie aus dem scheinbaren Schrott noch etwas Sinnvolles machen? Mit der Aktion Wundertüte von Ö3 ist das möglich. Jedes gespendete Handy - und sei es noch so alt und kaputt - bringt noch eine Kleinigkeit für den guten Zweck: Sie können kalte Wohnungen heizen, Therapien bezahlen oder leere Kühlschränke füllen. Das ist der Grundgedanke der Ö3-Wundertüte, in der ganz Österreich schon seit 2005 umweltgerecht und nachhaltig alte Handys sammelt.  Bereits zum 7. Mal unterstützen auch Schulen diese Idee.

An der diesjährigen Ö3 Aktion „Wundertüte macht Schule“ nahm die HAK/HAS Tulln auf Initiative der Schülerin Elisabeth Blattl (5BK) teil. Schülerinnen und Schüler sammelten unter der Leitung von Mag. Gernot Pohl bis 1. Dezember 2017 insgesamt 114 Handys. Die fleißigsten Sammler sind in der Klasse 1BK mit Klassenvorstand MMag. Petra Weninger zu finden. Sie sammelten insgesamt 72 Stück. Im Schul-Ranking liegt die HAK/HAS Tulln, als einzige Schule aus Tulln, auf Platz 143 von insgesamt 613 teilnehmenden Schulen aus ganz Österreich.

HERZLICHE GRATULATION und vielen Dank an alle Beteiligten!!!

Weitere Informationen über diese Aktion finden Sie hier