Am 15. Juni 2018 besuchten die 3. Klassen der NMS Marc Aurel die HAK/HAS Tulln. Bei einem abwechslungsreichen Stationenbetrieb erhielten unsere Gäste einen Einblick in die Wirtschaftsfächer, die verschiedenen Sprachen und die allgemeinbildenden Fächern, die an unserer Schule gelehrt werden. Sie wurden dabei tatkräftig von den Schülerinnen und Schülern der 1CK und 3AK unterstützt. Praktisches Arbeiten in der Übungsfirma stand ebenso am Programm wie das Kennenlernen der Sprachen Russisch, Italienisch und Französisch. Digitales Lernen konnten unsere Gäste im PC-Raum erproben. Biologisches, geschichtliches und geografisches Wissen rund um das Thema Baumwolle wurde hier digital präsentiert und über ein digitales Quiz gefestigt. Nach der abschließenden allgemeinen Schulpräsentation, wo die NMS-Schüler/innen noch viel Wissenswertes über den Ausbildungsweg an der neuen Praxis-Handelsschule und der Handelsakademie erfuhren, erhielten die fünf besten Teams des Stationenbetriebes eine kleine Belohnung.  

Wir bedanken uns herzlich bei allen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern der 1CK und 3AK, die diesen Besuch durch ihre Mitarbeit ermöglicht haben.