Die Schüler/innen der 2as PRAXIS-HAS arbeiten einmal in der Woche in Tullner Praxisbetrieben. Damit knüpfen sie erste Kontakte zur Wirtschaft und erhalten Ideen für die spätere Berufswahl.

Roman Schütz: "Ich arbeite in dem Unternehmen „Actual-Berger“. Es gefällt mir sehr gut in der Arbeit. Man lernt sehr viel dazu. Meine Kollegen sind sehr nett und helfen mir wenn ich mich nicht auskenne."

 

Atefah Hossiny: "Mein Praktikum absolviere ich im Büro der GARTEN TULLN. Dort kann ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen und viele neue Erfahrungen sammeln. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich, jeden Mittwoch dort im Team arbeiten zu dürfen."

Aleksandar Gligic absolviert seine Praxis in der Raiffeisenbank Tulln. Zur Zufriedenheit seines Betreuers, Herrn Wolfsberger, erledigt er bereits viele Aufgaben im Backoffice.
Alexandar Gligic: "Das Praktikum gefällt mir sehr gut, weil es Spaß macht im Team zu arbeiten."

 

Milos Todorovic: "Ich habe mich super dem Team der Firma Alcotec Tulln angepasst und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Die langen Arbeitszeiten finde ich nicht so schlimm, die Zeit vergeht beim Arbeiten sehr schnell."

Andjelko Bozic: "Der Praxistag am Mittwoch in der Firma Schinnerl in Tulln ist eine willkommen Abwechslung zum Schulalltag."

Weitere Informationen zur Praxiswoche finden hier