Diese Woche findet in der Zeit vom 29. Jänner bis 2. Februar 2018 für alle internationalen Klassen der HAK Tulln statt. Schwerpunktsthema ist Brasilien.

Highlights der Woche

Montag, 29. Jänner 2018, 3. Stunde (Klassenraum 1BK)
Der brasilianische Kulturattaché Lucas Leitau besuchte die Schule und hielt einen Vortrag über die historischen und wirtschaftlichen Verflechtungen beider Länder für alle internationalen Klassen.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 3. Stunde (Klassenraum 1BK)
Herr Guido Stock von der Wirtschaftskammer Österreich besuchte die Schule und hielt einen Vortrag über den brasilianischen Markt für österreichische Unternehmen mit Sitz in Brasilien für alle internationalen Klassen.

Donnerstag, 1. Februar 2018, 18 bis 20 Uhr
fand eine „Brazil Night“ (Fotos siehe unten) in der Tanzschule Duschek statt. Schüler/innen und Lehrer/innen tanzten unter der Anleitung von Walter Duschek Samba, Salsa und Cumbia zu moderner Pop Musik. Die vielen Tänzer/innen der HAK/HAS Tulln hatten viel Freude und Spaß beim Erlernen der Tanzschritte.

Freitag, 2. Februar 2018, 4. bis 6. Stunde
Alle internationalen Klassen besuchten die Ausstellung im Laderer-Vestibül (Aula im Südtrakt) im Schulhaus und nahmen an einem diesbezüglichen Quiz teil. Den Wettbewerb über den am schönsten gestalteten Gangbereich gewannen die Klassen 1BK und 2BK ex aequo und konnten sich über Faschingskrapfen freuen.

Während der Woche gabe es im Schulbuffet einen köstlichen brasilianischen Bohneneintopf.

MMag. Ursula Hebenstreit und Margaret Teichmann, MSc., ist es wieder gelungen, eine spannende und interessante "Internationale Woche" zu organisieren.