An der HAK/HAS Tulln finden im Rahmen der Bildungsberatung viele Veranstaltungen für Beruf und Studium statt. Dieses Mal besuchten Bezirkskommandantin Sonja Figl, Inspektorin Birgit Kronister und Bezirksinspektor Christoph Hradil, die Schüler/innen der 4. und 5. Jahrgänge, um die Berufsausbildung und die Karrieremöglichkeiten bei der Polizei vorzustellen. Für zukünftige Polizistinnen und Polizisten gibt es viele Tätigkeitsbereiche. Diese reichen vom Bürgerservice über Ermittlungsarbeit bis hin zu Gefahrenabwehr und Prävention. Weiters besteht die Möglichkeit zu Spezialisierung in den Bereichen Tatort, IT, Brandermittlung, Polizeihundeführung sowie im Einsatzkommando COBRA. Die Schüler/innen und Schüler waren von den vielen Einsatzbereichen und Karrieremöglichkeiten erstaunt.