Am Freitag, 14. 9. 2018, besuchte die 3BK gemeinsam mit Prof. Paflik die Ausstellung Green Art im Tullner Minoritenkloster. Zuerst erfuhren die Schülerinnen und Schüler bei der Simulation „Fishbanks“, wie wichtig der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist. Dann folgte die kurzweilige Führung durch die Ausstellung, bei der es viel zu entdecken gab: von Heinz Cibulkas Kompost-Performance, über das lebende Biotop „Mehr-Wesen“ von Sonja Bäumel und Manuel Selg bis zu Erwin Wurms „Modernistischen Salatgurken“. Das Verhältnis zwischen Mensch und Natur wird von den Künstlerinnen und Künstlern aus den unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet, wodurch sich neue Einsichten ergeben. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei, da sie auch immer wieder selbst aktiv werden konnten.