Beim Fußball-Turnier am 10. November 2017 in Bad Vöslau erreichte die Fußballauswahl  der HAK/HAS Tulln (mit Trainer Herbert Thonhauser) den 3. Platz. Nach einer unnötigen Auftaktniederlage bei der erkennbar war, dass die Schüler in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt haben, war eine deutliche Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel erkennbar. Das entscheidende Spiel ums Finale haben wir leider verloren und dann um Platz 3 gespielt.

Durch strenge Schiedsrichterentscheidungen (blaue Karte) und sehr hartes aggieren der Gegner, gelang das HAK/HAS Team in der zweiten Halbzeit  in Rückstand. Die Mannschaft verlor daraufhin etwas den Faden, wodurch innerhalb weniger Minuten ein 0:3 aus Sicht der Tullner resultierte. Der Schönheitstreffer zum 1:3 war dann nur mehr Ergebniskorrektur.

Im Spiel um Platz drei zeigte sich das Team jedoch wieder von seiner besten Seite. Trotz schnellem 0:1 Rückstand, konnte die Mannschaft letztendlich 5:1 gewinnen und den dritten Platz holen. Obwohl die gesamte Mannschaft sehr stark zusammenspielte und jeder einen großen Anteil am Erfolg hat, waren vor allem die 14 Turniertore von Julian Kampf (3AK) dazu beitragend, dass dieser sich nicht nur den Titel des Torschützenkönigs holte sondern die Mannschaft auch mit dem Pokal des Drittplatzierten die Heimreise antreten durfte.

Wir gratulieren herzlich!

 

Schmölz Dominik (3AK), AlSofi Ali (1AS), Hamami Adam (3BK), Jocic Bojan, Yilmaz Güney, Zafari Ashraf (alle 2AS), Kremsner Tobias, Hammerl Mika (beide 4AK), Kampf Julian, Kreitzer Martin, Reißner Alexander (alle 3AK)