Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn… - Die 2AS bei „My Fair Lady“ in der Volksoper Wien

Am Vormittag des 17. Februar 2016 besuchte die Klasse 2AS der Handelsschule gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Mag. Pia Tremschnig und Mag. Christoph Helfer eine Vorstellung des Musicals     „My Fair Lady“ in der Volksoper in Wien.

Mit weltbekannten Melodien, die inzwischen zu Schlagern geworden sind, wie „Kann denn die Kinder keiner lehren, wie man spricht?“, „Ich hätt‘ getanzt heut Nacht“ oder „Ich bin gewöhnt an ihr Gesicht“, und der amüsanten Geschichte des Londoner Blumenmädchens Eliza Doolittle, das mit Hilfe des Sprachprofessors Henry Higgins nicht nur eine neue Sprache, sondern auch die Liebe findet, ist „My Fair Lady“ längst ein klassisches Musical, das weltweit mit großem Erfolg gespielt wird. Auch die 2AS hatte an dem Stück viel Freude, bewunderte die Leistungen der Schauspielerinnen und Schauspieler – Katharina Straßer spielte Eliza, Herbert Föttinger den Higgins und Herbert Steinböck Elizas Vater Alfred P. Doolittle – und unterhielt sich gut.

Exkursionen, Lehrausgänge und Theaterbesuche, die von den Lehrerinnen und Lehrern organisiert werden, gehören als wesentliche Ergänzung und Bereicherung des Unterrichts und als ein bedeutender Beitrag zur Persönlichkeitsbildung seit Jahrzehnten zum „Standardprogramm“ der Ausbildung an der Handelsschule Tulln.