Der Flughafen Wien Schwechat ist nicht nur ein wichtiges europäisches Drehkreuz, sondern auch eine eigene kleine Stadt, welche die 1BK am 9. März 2018 besuchte. Nachdem die Klasse, unter der Begleitung von Mag. Petra Weninger und Mag. Matthias Mayer, die Sicherheitskontrollen durchschritt, ging es mit dem Bus in den nicht öffentlichen Bereich des Flughafens. Hierbei erfuhren die Schülerinnen und Schüler viele wissenswerte und interessante Daten und Fakten über den größten Flughafen Österreichs. Neben der Besichtigung des AUA Hangars (Außengelände), der Betriebsfeuerwehr, des Logistikzentrums und des Privatflughafens konnten die Jugendlichen einige Starts und Landungen von Flugzeugen beobachten. Auch die Anzahl der unterschiedlichen Berufsarten, welche am Flughafen Wien vertreten sind, war für sie sehr interessant. Im Anschluss an die Rundfahrt stand noch die Besichtigung der neugestalteten Besucherwelt und der Dachterrasse mit sensationellem Fernblick am Programm.