Dem Lehrer/innenteam der HAK/HAS Tulln ist es ein besonderes Anliegen, die Schülerinnen und Schüler auf die Berufspraxis vorzubereiten. Daher wird an unserer Schule seit über zehn Jahren die Anwendung der Business-Software BMD im Rahmen des computerunterstützten Rechnungswesen-Unterrichts gelehrt. BMD bietet Softwarelösungen im Bereich Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Warenwirtschaft, Kostenrechnung und Lohnverrechnung.

Mag. Gabriele Ehmoser und Mag. Andrea Tauber sind Spezialistinnen auf diesem Gebiet und wurden von BMD in Steyr zu „Key-Userinnen“ für Österreich ausgebildet. Diese Qualifikation kommt nicht nur unseren Schülerinnen und Schülern zugute, sondern auch vielen Lehrerinnen und Lehrern in Niederösterreich, Wien, Burgenland und Salzburg. In diesen Bundesländern halten die beiden Tullner Lehrerinnen Fortbildungskurse für Computerunterstütztes Rechnungswesen und für den Einsatz von BMD in der Übungsfirma ab.