Am 5. Oktober 2018 besuchte die 4BK gemeinsam mit ihren Professorinnen Mag. Brigitta Fischer und Mag. Andrea Tauber ihre Partnerfirma Storck in Salzburg. Mag. Andreas Brodinger empfing die MitarbeiterInnen der Übungsfirma Schoko Tulln GmbH. Die SchülerInnen waren überrascht, dass Storck so berühmte Marken wie Merci, Nimm2, Lachgummi, Toffifee oder Werthers Original produziert. Sie erhielten viele interessante Informationen, die für die Arbeit in der Übungsfirma nützlich sein können. Außerdem durften sie alle Produkte verkosten. Nach einer ausführlichen Präsentation, wo auch viele Fragen gestellt werden konnten, besuchten die SchülerInnen die Büroräumlichkeiten und Abteilungen bei Storck.
Am Nachmittag nahm die 4BK an einer Führung durch die Festspielhäuser in Salzburg teil. Hier einige Rückmeldungen der SchülerInnen nach der Exkursion:

Die Präsentation der Firma Storck hat mir am besten gefallen. Wir haben viele Informationen über das Unternehmen bekommen (Gründung, Niederlassungen, Marktanteil, Produkte, ...)
Mir hat der Betriebsausflug sehr gut gefallen, da ich davor nicht wirklich wusste, wie groß und erfolgreich unsere Partnerfirma ist.
Es war erstaunlich zu sehen, wie viele Leute in die riesen Hallen der Festspielhäuser passen (und auch wie viel Platz auf der Bühne ist).
Man hat viel Neues erfahren und Einblicke hinter die Kulissen bekommen.
Der gesamte Betriebsausflug war sehr angenehm und stressfrei, weil alles sehr gut organisiert war.
Die Bühnen im Festspielhaus beeindruckten mit ihrer Größe. Sie wären auch gut für ein „Schoolical“ geeignet ;-)
Ich habe tolle Sachen gesehen und erfahren, die ich vermutlich sonst nicht hätte – und das an nur einem Tag. Danke für den schönen Ausflug!