Am 26.09.2017 besuchten die Mitarbeiter/innen der Übungsfirma Schoko Tulln GmbH, das sind die Schüler/Innen der 4ak, mit ihren Übungsfirmenleiter/innen, Mag. Brigitta Fischer und Mag. Andrea Tauber, im Rahmen eines Betriebsausflugs die Partnerfirma „Storck GmbH“ in Salzburg.

Nach einem herzlichen Empfang und einem sehr interessanten Vortrag von Mag. Andreas Brodinger, der Einblick in die Firmengeschichte, das süße Sortiment, die Welt der Werbung, die weltweiten Handelsbeziehungen, die Organisation und die Stakeholders gab, wurden die Schüler/Innen durch das Unternehmen geführt und bekamen einige Süßigkeiten als Proviant mit auf den Weg.

Zum Abschluss der eintägigen Exkursion nach Salzburg gab es noch eine Führung durch die Brauwelt von „Stiegl“ mit einem Braukino, einer kleinen Bierverkostung und einem Erinnerungsgeschenk.

Die Mitarbeiter/innen der Schoko Tulln GmbH konnten viele Ideen und Anregungen mitnehmen, die sie in diesem Schuljahr ihrer Übungsfirma umsetzen werden.