Am 1. 2. 2017 besuchten die Schüler/innen der 4BK zusammen mit Dr. Ingrid Wetter und Mag. Doris Czesany das Außenministerium in Wien. Die Initiative für diesen Besuch ging von den Schülern aus, die über Facebook mit Außenminister Sebastian Kurz in Verbindung traten und zu diesem Besuch eingeladen wurden. Leider war der Außenminister aus terminlichen Gründen verhindert, aber den Schülern wurde dennoch ein sehr interessante Vormittag geboten. Zuerst wurden sie im Alois-Mock-Saal  durch eine Mitarbeiterin der Presseabteilung begrüßt, die einen Überblick über die vielfältige Arbeit dieses Ministeriums gab. Dann informierte ein Gesandter des Außenministeriums über die aktuelle Lage in den Vereinigten Staaten und stand für Fragen zur Verfügung. Im Anschluss durften sich die Schüler noch mit Getränken und Brötchen stärken bevor Sie die Heimreise antraten.