Einen Forum-Nachlese-Trailer "Was Sie Interessantes verpasst haben" finden Sie auf youtube und eine schriftliche Zusammenfassung und Fotos sind auf der Homepage der Stadtgemeinde Tulln nachlesbar.

Eine weitere Berichterstattung finden Sie in der ORF Mediathek unter: ORF NÖ - Zukunftsforum 2018

"Die digitale Gesellschaft: Ein neues Zeitalter der Menschheitsgeschichte“ - Das 7. Tullner Zukunftsforum bot am 19. und 20. Jänner 2018 erneut außergewöhnliche und renommierte Referenten zu den aktuellsten Themen.

Den Festvortrag anlässlich der Eröffnung am Freitag, 19. Jänner 2018 (17:30 Uhr) – im Beisein von Bundesminsiter für Bildung Dr. Heinz Faßmann (in Vertretung des Bundespräsidenten, der leider aus persönlichen Gründen kurzfristig verhindert war) und Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner –  hielt Univ.-Prof. Dr. Dirk Helbing: "Die digitale Gesellschaft - ein neues Zeitalter der Menschheitsgeschichte".

Die Zukunft der Ernährung im Zeichen begrenzter Ressourcen der Erde sowie die Herausforderungen neuer und alter Technologien standen Mittelpunkt des zweiten Veranstaltungstages am Samstag, 20. Jänner 2018, ab 9:00 Uhr:

Univ.-Prof. DI Dr. Peter Skalicky: DIE HERAUSFORDERUNGEN NEUER UND ALTER TECHNOLOGIEN

Univ.-Prof. Dr. Helmut HaberlKANN DIE WELTERNÄHRUNG 2050 OHNE ENTWALDUNG GESICHERT WERDEN? DIE BEDEUTUNG VON ERNÄHRUNGSWEISEN UND AGRARISCHER TECHNOLOGIE

Dr. Hans-Ulrich GrimmDIE FOLGEN MODERNER KINDERNAHRUNG: DIE KINDER VON HEUTE SIND DIE KRANKEN VON MORGEN

Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard MangottDIE ROLLE RUSSLANDS ALS ZUKUNFTSFAKTOR EUROPAS

Univ.-Prof. Dr. Rudolf TaschnerLEBEN IN DER TECHNOSPHÄRE

Informationen zu den Referenten finden in der Einladung im Anhang.

Wir danken den Sponsoren der Veranstaltung von der NÖ Versicherung, der Messe Tulln, der Erste Bank und der Nachmittagsbetreuung "Good Afternoon" (Familie Kefer), Toni Mörwald